Schläger, Bälle und Zubehör für dein Badminton-Spiel

Badminton Schläger und Zubehör

Marken Sportartikel (© INTERSPORT)

Bei uns findest du eine große Auswahl an Badminton-Schlägern, Federbällen, Zubehör wie Knieschützer und vieles mehr.

Spiel, Satz, Sieg!

Badminton ist eine sehr effektive Sportart um körperlich fit zu bleiben und dabei auch noch wirklich viel Spaß zu haben. In schnellen Ballwechseln wird dein Kampfgeist angeheizt und die Spieltechnik verfeinert. Hochwertige Badminton-Schläger, sowie die passenden Bälle bekommst du bei uns. Du hast dabei die Auswahl aus einer Vielzahl an Marken, wie Tecno Pro, Talbot, Speedminton und Carlton.

Finde deine perfekte Badminton-Ausrüstung





Fit mit Badminton & Speedminton

Badminton wird oft mit Federball gleichgesetzt, das im Gegensatz zu Badminton möglichst lange Ballwechsel zum Ziel hat, während Badminton ein Wettkampfsport ist und nach festen Regeln gespielt wird. Badminton stellt hohe Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit und Kondition und erfordert Konzentrationsfähigkeit und taktisches Geschick. Lange Ballwechsel und eine Spieldauer ohne echte Pausen fordern zudem eine gut entwickelte Ausdauer, kurzum – Badminton ist ein echter Allround-Sport in der Halle. Die Form eines Badmintonschlägers ist mit der eines Tennisschlägers vergleichbar, er ist jedoch etwas kleiner, leichter und dünner besaitet. In der einfachsten Form ist der Stahlschaft/Stahlkopf ca. 120 Gramm schwer, Spitzenmodelle bestehen aus einem Stück und wiegen nur noch bis zu 80 Gramm. Noch ein Tipp beim Kauf eines Schläger: Je härter der Rahmen, desto präziser lässt sich damit spielen. Voraussetzung ist dabei aber eine gute Schlagtechnik, da bei ungenauem Treffen des Balles Vibrationen entstehen, die durch den harten Rahmen durchgeleitet werden und unter Umständen zu einem Tennisarm führen können. Je weicher der Schlägerrahmen, desto ungenauer ist ihr harter Schlag, aber desto armschonender ist der Schläger bei normalem Spiel.

Badmintonschläger, Federballschläger & Zubehör

Neben dem guten Fitnesszustand des Players bestimmen Badmintonschläger und Federball diese Sportart ganz besonders. Badmintonschläger sind in ihrer Form mit einem Tennisschlägers verwandt, die Spitzenmodelle sind aus einem Guß gefertigt und sehr leicht. Grundsätzlich gilt beim Badminton die Regel je härter der Rahmen, desto präziser Ihr Spiel! Je weicher der Rahmen, desto ungenauer (aber armschonender) wird Ihr Schlag.

Speedmintonschläger & Zubehör

Speedminton ist eine neue Weiterentwicklung des Badminton, die derzeit im Kommen ist. Der hierbei verwendete Federball ähnelt äußerlich dem klassischen Badmintonball, ist aber durch sein höheres Gewicht resistenter gegen Wind und erlaubt zudem ein höheres Spieltempo und ein Spiel mit stärkerem Drive. Der Speedcourt, auf dem das Spiel ausgetragen wird, besteht aus zwei 5,5 x 5,5 m großen Quadraten. Ihr Abstand untereinander beträgt 12,8 m. Das Spiel wird ohne Netz gespielt. Das Racket ähnelt dem Squashraquet, hat eine Länge von 58 cm und variiert in Material und Bespannung.