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Wir bei INTERSPORT Forster möchten, dass unsere Kunden sich rundum wohlfühlen. Daher geben wir auf dieser Seite, neben unserer kostenlosen Beratung per Telefon und Mail, Antworten auf immer wiederkeherende Fragen.

1. Wie bestellen?

Bei INTERSPORT Forster finden Sie eine große Auswahl an Sportatikeln von bester Qualität und namhaften Herstellern. Unser Online-Shop steht Ihnen an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung.

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben möchten, können Sie dies direkt im Internet über unseren Shop tun.

Telefonisch sind wir für Sie Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar. Wir beraten Sie gerne umfassend und kompetent - natürlich kostenlos!

Wenn Sie auf der Suche nach einem Artikel sind, der zum Sortiment von INTERSPORT Forster passen könnte, ihn aber nirgends finden, lassen Sie es uns wissen. Gern bemühen wir uns um eine Lösung für Sie.

2. Habe ich ein Widerrufsrecht?

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder — wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird — durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB, sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

3. Wie schicke ich Ware zurück?

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an info@intersport-forster.de und fordern einen DPD Retourenaufkleber an. Wir prüfen umgehend, ob Sie sich noch innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist befinden und lassen Ihnen dann den Retourenaufkleber zum selbst Ausdrucken zukommen. Diesen müssen Sie dann nur noch ausdrucken, auf das Paket kleben und bei einer Packstation aufgeben.

4. Wann bekomme ich eine Auftragsbestätigung?

Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung per Mail, die Auftragsbestätigung erfolgt dann im Zuge der Versandbestätigung, sobald die Ware unser Haus verlässt.

5. Was mache ich bei einer Beschädigung eines Großgerätes (z.B. von Kettler)?

Um Reklamationen möglichst schnell bearbeiten zu können, suchen Sie bitte das silberne Etikett auf Ihrem Kettler-Gerät, auf dem die "Baujahr-Ident-Nummer" bzw. die "Seriennummer" steht und senden uns diese zu. Diese brauchen wir, um bei Kettler einen Serviceauftrag einreichen zu können. Sobald wie möglich wird sich jemand von Kettler mit Ihnen in Verbindung setzten und einen Termin für die Reparatur vereinbaren. Sie müssen das Gerät nicht wegbringen, sondern die Techniker kommen zu Ihnen nach Hause

6. Die Spedition hält den Vereinbarten Termin nicht ein - was tun?

Wenn es zu Problemen bei den vereinbarten Terminen mit der Spedition kommen sollte, kontaktieren Sie uns bitte umgehend (089 / 611 35 95). Auch wenn dieser Fall nur äußerst selten vorkommt, passiert es ab und an schon einmal, dass wir für unsere Kunden entsprechend nachgreifen müssen.

7. Sind Artikel in einer anderen Größe oder Farbe als im Shop erhältlich?

Leider nein. Es befinden sich nur die Artikel im Sortiment, die in Farbe und Größe wählbar sind.

8. Bieten Sie Ratenzahlung an?

Einen Kauf auf Raten bieten wir leider nicht an.