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FAQ | Sie fragen & INTERSPORT Forster antwortet!

Wir bei INTERSPORT Forster möchten, dass unsere Kunden sich rundum wohlfühlen. Daher geben wir auf dieser Seite, neben unserer kostenlosen Beratung per Telefon und Mail, Antworten auf immer wiederkeherende Fragen.

1. Wie bestellen?

Bei INTERSPORT Forster findet Ihr eine große Auswahl an Sportatikeln von bester Qualität und namhaften Herstellern. Unser Online-Shop steht Euch an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung.

Wenn Ihr eine Bestellung aufgeben möchtet, könnt Ihr dies direkt im Internet über unseren Shop tun.

Telefonisch sind wir für Euch Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar. Wir beraten Euch gerne umfassend und kompetent - natürlich kostenlos!

Wenn Ihr auf der Suche nach einem Artikel seid, der zum Sortiment von INTERSPORT Forster passen könnte, ihn aber nirgends finden, lasst es uns wissen. Gern bemühen wir uns um eine Lösung für Euch.

2. Habe ich ein Widerrufsrecht?

Ihr könnt Eure Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder — wenn Euch die Sache vor Fristablauf überlassen wird — durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB, sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

3. Wie schicke ich Ware zurück?

Bitte schickt uns eine E-Mail an info@intersport-forster.de und fordert einen DPD Retourenaufkleber an. Wir prüfen umgehend, ob Ihr Euch noch innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist befindet und lassen Euch dann den Retourenaufkleber zum selbst Ausdrucken zukommen. Diesen müsst Ihr dann nur noch ausdrucken, auf das Paket kleben und bei einer Packstation aufgeben.

4. Wann bekomme ich eine Auftragsbestätigung?

Ihr erhaltet unmittelbar nach Eurer Bestellung eine Bestellbestätigung per Mail, die Auftragsbestätigung erfolgt dann im Zuge der Versandbestätigung, sobald die Ware unser Haus verlässt.

5. Was mache ich bei einer Beschädigung eines Großgerätes (z.B. von Kettler)?

Um Reklamationen möglichst schnell bearbeiten zu können, sucht bitte das silberne Etikett auf Eurem Kettler-Gerät, auf dem die "Baujahr-Ident-Nummer" bzw. die "Seriennummer" steht und sendet uns diese zu. Diese brauchen wir, um bei Kettler einen Serviceauftrag einreichen zu können. Sobald wie möglich wird sich jemand von Kettler mit Euch in Verbindung setzten und einen Termin für die Reparatur vereinbaren. Ihr müsst das Gerät nicht wegbringen, sondern die Techniker kommen zu Euch nach Hause.

6. Die Spedition hält den Vereinbarten Termin nicht ein - was tun?

Wenn es zu Problemen bei den vereinbarten Terminen mit der Spedition kommen sollte, kontaktiert uns bitte umgehend (089 / 611 35 95). Auch wenn dieser Fall nur äußerst selten vorkommt, passiert es ab und an schon einmal, dass wir für unsere Kunden entsprechend nachgreifen müssen.

7. Sind Artikel in einer anderen Größe oder Farbe als im Shop erhältlich?

Leider nein. Es befinden sich nur die Artikel im Sortiment, die in Farbe und Größe wählbar sind.

8. Bietet Ihr Ratenzahlung an?

Einen Kauf auf Raten bieten wir leider nicht an.

9. Bietet Ihr auch Skiservice an?

Ja, von etwa Oktober bis April jeden Jahres bieten wir Skiservice an. Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Skiserviceseite.

10. Verleiht Ihr Langlaufski?

Leider nein. Aber ihr könnt gerne Euer eigenes Paar Langlaufski bei uns kostengünstig kaufen.

11. Warum verleiht Ihr keine Skihelme?

Wir verleihen sowohl Ski, als auch Skischuhe und Skistöcke. Allerdings haben wir keine Skihelme im Verleih. Grund hierfür ist, dass Helme nach einem Sturz oder unsachgemäßer Behandlung zwar oberflächlich unbeschädigt aussehen können aber dennoch innere Microrisse aufweisen können, die die Sicherheit des Helms erheblich schwächen. Ein Helm aus einem Leihbetrieb ist deshalb immer ein Risiko, da die Unfallgeschichte nicht immer bekannt ist. Wir empfehlen deshalb sich entweder an einen vertrauensvollen Bekannten zu wenden, der einen passenden Skihelm besitzt, oder, wenn sie vor haben öfter auf die Piste zu gehen, sich ein eigenes günstiges Modell zuzulegen.