Revolutionär: ON Laufschuhe

Sanfte Landung - spannungsgeladener Abstoss: Die schweizer Firma ON hat dies zum Anspruch für Ihre Laufschuhe gemacht. Ab dem Tag wo das Unternehmen in den malerischen schweizer Alpen gegründet wurde, verfolgt es stetig das Ziel die Laufszene zu revolutionieren. Seit nun mehr fast neun Jahren gibt es ON und die Firma hat seine innovativen Runningschuhe bereits in über 50 Ländern verkauft. Millionen Menschen sind begeistert.

Lauferfahrung und Ingenieurskunst treffen aufeinander

Die Gründer der schweizer Firma bringen alle wichtige Eigenschaften mit. Jede Menge Trainingserfahrung, Ingenieurswissen und vor allem die große Leidenschaft für den Sport und das Ziel, den täglichen Laufspaß immer weiter zu erhöhen. Doch auch in punkto Design machen sie keine Abstriche. Denn ON Laufschuhe sind inzwischen bei vielen Menschen nicht nur der wichtigste Begleiter bei den täglichen Laufrunden, sondern auch ein Schuh, der in der Freizeit von trendbewussten Menschen getragen wird.

Wie gut sind ON Laufschuhe?

Die technische Hochschule in Zürich veröffentlichte eine Studie, die besagt, dass Läufer mit ON Schuhen tatsächlich einen niedrigeren Puls und einen geringeren Blutlaktatspiegel vorweisen. Woran das liegt? Durch die intelligente Dämpfung und den möglichen darauffolgenden explosionsartigen Abstoss sparen die Läufer tatsächlich Kraft. ON Laufschuhe unterstützen den Träger perfekt.


Welche ON Laufschuhe eignen sich für mich am besten?

Die Produktpalette der Firma ist inzwischen groß. So findet sowohl der ambitonierte Wettkampfläufer, als auch der gemütliche Freizeitläufer, wie auch der bei jedem Wetter Querfeldein-Läufer, für sich den richtigen Schuh.

Übersicht über die beliebtesten ON Laufschuhe

  • 1. Der Klassiker: ON Cloud für Herren oder Damen. Er ist ein echter Allrounder und ist mit nur ca. 200 g Gewicht der leichteste, voll gedämpfte Laufschuh der Welt. Im Jahr 2015 gewinnt er den ISPO Gold Award, für den besten Performance-Laufschuh. Das Design dieses Schuhs ist so trendig, dass viele Menschen diesen Schuh übrigens inzwischen auch einfach so tragen. Geeignet für: Freizeitläufer, die viel auf asphaltierten Wegen unterwegs sind.
  • 2. Das Wettkampfmodell: ON Cloudrush für Herren oder Damen. Federleicht sorgt er für eine optimierte Energieübertragung bei hohem Tempo und zeigt sich in jeder Situation agil. Zudem punktet er mit einer hohen Atmungsaktivität und einem genau passenden Dämpfungssystem für Wettkampfläufer. Geeignet für gut trainierte Läufer mit hohen Ansprüchen./li>
  • 3. Das Modell für schlechtes Wetter und coole Trails: Der Cloudventure waterproof für Damen und Herren. Er ist für jede Höhenlage und jedes Wetter der ideale Begleiter an Deinen Füßen. Er gibt Stabilität, dämpft hervorragend und ist absolut wasserdicht. Trotzdem beeindruckt er mit einer Leichtigkeit, die Flügel verleiht. Geeignet für Trail-Runningläufer die auf eine gut Dämpfung nicht verzichten wollen.
  • 4. Das Allround-Modell für agile aber auch schwere Läufer: Der Cloudsurfer zeigt sich reaktionsschnell, agil und leichtgewichtig. Somit ist er ein Schuh, der vor allem für einen super Support steht. Mit diesem Schuh, kann man optimal seine Leistung steigern und die Dämpfung kommt auch schwereren Läufern zugute. Zudem ist er super für alle Läufer die Gelenksprobleme oder Fehlstellungen haben - dieser Schuh gleicht aus. Geeignet für: Läufer die noch viel vor sich haben möchten.
  • 5. Der Cloudflow begeistert durch einen hohen Aufprallschutz und einer sockenähnlichen Konstruktion. Bedeutet, dass er wie eine zweite Haut an Deinen Füßen sitzt. Er ist besonders für urbane Läufer geeignet, die einen sehr reaktiven Schuh suchen. Denn er ist nur dort gedämpft wo es wirklich nötig ist und das gibt Dynamik. Für Fitnessläufer die viel in der Stadt laufen.

ON Laufschuhe Damen & Herren


Schweizer Laufschuh ON

ON Cloud Laufschuh Rust/Fjord Herbst (© ON Running)