Urban Outdoor

War man früher mit Funktionsjacken oder Trailrunningschuhen in der Stadt unterwegs, wurde man als sportlich wahrgenommen, bestimmt jedoch nicht als modisch auf der Höhe. Dies hat sich komplett geändert. Ein richtige Outdoorwelle durchflutet die Stadt – urbane Outdoorkleidung liegt voll im Trend.

Outdoor urban Kleidung & Schuhe

Im Trend: Urban Outdoor (© INTERSPORT)

Wie kommt der Trend zustande?

Das Naturgesetzt was gehört wohin ist ausgehebelt. Früher wurde Arbeit, Sport und Privatleben streng voneinander getrennt. Heute ist es durchlässig. Viele Menschen fahren morgens wieder mit dem Rad zur Arbeit, laufen längere Strecken zu Fuß oder gehen in der Mittagspause Joggen oder ins Fitnessstudio. Schlau wer dahingehend auch seine Kleidung anpasst. Absolut in Ordnung ist es infolge, wenn man heutzutage über einem Anzug eine schlichte Softshelljacke oder Sneakers trägt. Genauso gut kann Frau, einen schicken Windbreaker und Sneaker zum Kostüm kombinieren. Handtaschen werden durch praktische Rucksäcke abgelöst. Praktisch, funktionell aber trotzdem modisch – das ist das neue (Lebens-)Motto.

Was früher als Stilbruch galt und ein No-Go war ist heutzutage zeitgemäß und trendy.

Großes Thema: Nachhaltigkeit

Auch hier ist die funktionelle Bekleidung zumeist ein klares Statement. Denn gerade in der Outdoorbranche wird besonders auf die Nachhaltigkeit bei der Herstellung geachtet. Vor zehn Jahren war die Performance bei den Materialien der ausschlaggebende Punkt. Wassersäule und Atmungsaktivität waren der Maßstab. Heute geht es um die Umwelt, jedoch auch die sozialen Standards.

Ein Top Beispiel hierfür ist ein Projekt von adidas. Funktionelle Jacken und Hoodies werden aus recyceltem Plastik aus den Weltmeeren hergestellt und sind nach Gebrauch ebenfalls wieder voll recycle fähig.

Was ist für Dein Leben wichtig?

Wie gestaltest Du Deinen Tag? Läuft das bei Dir inzwischen auch fließend in einander? Wir von Sport Forster haben so einige tolle Outdoorbekleidungsstücke wie auch Schuhe in unserem Sortiment, wo Ihr dem urban Outdoortrend modisch wie funktionell voll und ganz nachkommt. Für ein einfaches Leben ohne Grenzen…

Günstige Outdoorkleidung

Damenjacke urban Outdoor

Warm, kuschelig & schick (© INTERSPORT)