Trekking Shop München INTERSPORT Forster

Das Trekking ist ein Hobby, welches süchtig macht. Eine Freizeitbeschäftigung, die den täglichen Büroalltag auf eine unvergleichlich schöne Weise ausgleicht. Frische Luft, Abenteuer und Sport werden auf angenehme Weise kombiniert.

Schon gewusst? Beim Trekking wird der gesamte Körper trainiert. Die Ausdauer wird auf die Probe gestellt und ganz nebenbei hat man noch einen enormen Entspannungseffekt. Wann kommst Du auf den Geschmack?

Deuter Trekking

Eine gute Trekking-Ausrüstung ist wichtig (© INTERSPORT)

Welche Kleidung für das Trekking

Funktionelle Wanderbekleidung ist für eine mehrtägige Tour stets empfehlenswert. Denn wir finden, lieber eine Funktions-Outdoorhose mit Zippfunktion (eignet sich bei jeder Witterung) als mehrere untaugliche Jeans. Die Materialien heutzutage bei spezieller Outdoorbekleidung sollten atmungsaktiv, schnelltrocknend, geruchshemmend und mit UV-Schutz sein. Sodann reicht ein Wechselpaket. Wanderhose, Wandershirt, Fleecjacke, Regen- bzw. Softshelljacke, Wandersocken und Trekkingschuhe sind hierfür die Basis.

Trekking: Welche Schuhe

Ein gutes Schuhwerk ist unerlässlich für jede Trekkingtour. Bequem, rutschfest, wasserdicht und atmungsaktiv sollten sie sein. Also, immer gut vorab testen ob der Schuh auch wirklich passt. Denn nichts kann eine Wanderung mehr trüben als Blasen und schmerzhafte Druckstellen. Eine gute Profilsohle die auch bei nassen und glatten Böden Sicherheit gibt ist ebenfalls Grundvoraussetzung.

Trekking: Welcher Rucksack

Auch der Rucksack muss passen. Wir empfehlen hier einen Rucksack der am Rücken nicht aufliegt, sondern Luft zum Zirkulieren lässt. Einstellbare Riemen an Brust, Tragegurt und Hüfte erleichtern das Tragen von schwerem Gepäck über längere Strecken enorm. Gut einteilbar sollte er außerdem sein. Gegenstände die während der Tagesetappe immer wieder gebraucht werden, müssen einfach zu erreichen sein. Außenfächer und Netze sind somit ein unerlässlicher Pluspunkt.

Trekking was einpacken

Lies Dir doch mal unseren ausführlichen Outdoor-Ratgeber durch. Dort findest Du eine Packliste und jede Menge nützlicher Tipps, wie Du eine mehrtägige Trekkingtour optimal vorbereitest. Hier klicken und informieren.

Trekking Shop München Sport Forster

In unserem gut sortierten Online Shop sowie in unseren Sportgeschäften in Unterhaching und Grünwald findest Du ein hochwertiges Sortiment rund um das Trekking. Rucksäcke der Firma Deuter und McKinley, Schuhe von Salewa, Meindl und adidas gehören ebenso dazu wie Marken-Outdoorbekleidung und weitere Ausrüstungsgegenstände wie Schlafsäcke, Trekkingstöcke und mehr. Vorbeischauen und stöbern lohnt sich.

Griffige Outdoorschuhe und praktische Rucksäcke von Sport Forster!

Trekking Shop München

Für viele das schönste Hobby der Welt: Das Trekking (© Pixabay)