Asics Tennisschuhe günstig im INTERSPORT Online Shop



Asics: Qualität aus Japan

Jogging

Jogging (© INTERSPORT)

Der Name Asics leitet sich von der lateinischen Redewendung "Anima Sana In Corpore Sano - Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper" ab. Genau das will die Marke mit ihren Produkten erreichen: Dem Kunden nur das Beste bieten um ihm bei der Ausübung seiner Leidenschaft, dem Sport, zu unterstützen. Asics Geschichte begann 1949, als Kihachiro Onitsuka mit der Herstellung und Entwicklung von Basketball-Schuhen startete. Heute steht Asics auf Platz Fünf der größten Sportschuh-Marken weltweit.

Gel-Technologie vom Feinsten: Die Asics Modelle

Wer das richtige Paar Laufschuhe an den Füßen trägt, kann unbeschwert auf seine tägliche Joggingrunde starten und fühlt sich auch für sportliche Herausforderungen wie einem Halbmarathon gut gerüstet.

Der Gel-Luminus punktet mit mehreren Federsystemen und unterstützt Läufer, die gerne umknicken. Der Schuh hilft dem Läufer zum korrekten Abrollen und einer gleichmäßige Bewegung zu finden. Er beeinflusst das Laufverhalten stark.

Der Gel-Glorify ist für Neutralläufer und Unterpronierer eine ausgezeichnete Wahl. Er gibt in der Bewegung mehr Freiheit als vergleichbare Modelle von Asics, bietet aber dennoch genug Sicherheit und Stabilität. Wer zusätzlich einen robusten Schuh sucht, dem sei der Gel-Glorify ans Herz gelegt.

Für große und schwere Läufer eignet sich der Gel-Fujitrabuco. Er ist der ideale Geländeschuh: Wasserfest und dennoch atmungsaktiv, robust und stabil. Mit dem Fujitrabuco gehört Umknicken und Staucheln auch im härteren Gelände der Vergangenheit an, den er stützt den Fuß und gibt ihm Halt.

Gemeinsam mit Spitzensportlern, Trainern und erfahrenen Wissenschaftlern erforscht Asics in einem Wissenschaftszentrum in Kobe Bewegungsabläufen und Materialien, um die Produkte optimal an den menschlichen Körper anzupassen. Die Forschungseinrichtung wurde 1990 gegründet und umfasst eine Fläche von 45 000 Quadratmetern ungefähr 500 km westlich von Tokio. In regelmäßigen Abständen besuchen Asics-Sportler das Institut und helfen den Entwicklern mit ihren Erfahrungen im Profisport, hochwertige und gesundheitsfördernde Produkte weiterzuentwickeln.

Fitnessschuhe von Asics

Wer einen Fitnessschuh sucht, der Stabilität und Halt bietet und im mittleren Preisniveau angesiedelt ist, der wird bei Asics fündig. Die Gel-Technologie der Marke bietet mit jedem Schuh höchste Stabilität, Rutschfestigkeit und Dämpfung und macht ihn zu einem beliebten und vielseitigen Begleiter für Fitness und Freizeit. Egal ob Geräte- oder Krafttraining, Sportkurse oder Tanzstunden – die Asics-Modelle bieten perfekte Material-Eigenschaften für jeden Einsatz. Die farbenfrohen Modelle sind dazu immer ein Hingucker an Ihren Füßen!