Sicher auf all deinen Wegen mit einem Fahrradhelm

Radsport bei Intersport Forster

Marken Radsport-Ausstattung (© INTERSPORT)

Nichts ist wichtiger für deine Sicherheit beim Fahrradfahren, als ein hochwertiger Fahrradhelm. Bei uns findest du eine große Auswahl, um den perfekten für deine Bedürfnisse zu finden.

Finde deinen perfekten Fahrradhelm

Um deine Sicherheit optimal bei einem Sturz zu gewährleisten, ist es sehr wichtig, dass du einen perfekt-sitzenden und qualitativ-hochwertigen Fahrradhelm trägst. Alpina liefert seit Jahrzenten zuverlässige Helme, die passgenau individuelle Einstellmöglichkeiten bieten, egal ob für Kinder oder Erwachsene. Zusätzliche Ausstattungsmerkmale wie eingebaute Fliegennetze oder Lüftungsschlitze bieten weiter höchsten Komfort.

Unsere Auswahl an Fahrradhelmen online bei Intersport Forster





Der passende Fahrradhelm für Erwachsene & Kinder

Sicherheit ist alles! Das gilt beim Inlineskaten ebenso wie beim Biken - und zwar nicht nur für die Kleinen!

Radhelme sind Sporthelme, die bei einem Unfall die - auf den Kopf des Radfahrers - einwirkende Kraft verringern. Bei einem Aufprall fungiert der Schaumstoff (oder der Hartschaumstoff) als "Knautschzone". Er nimmt, durch Kompression oder Bruch, Energie auf, die damit nicht zu Verletzungen führt. Vor allem die Wahrscheinlichkeit eines Schädelknochenbruchs wird durch das Tragen eines Radhelmes deutlich herabgesetzt.

Bereits lange Zeit, bevor moderne Radhelme entwickelt wurden, benutzten Profi-Rennfahrer eine Sturzkappe oder einen Sturzring zu ihrer Sicherheit! Heute zählt der Radhelm zur Standardausrüstung eines jeden Mountainbikers, Rennradfahrers, eines Radreisenden oder eines Skaters. Auch ältere Menschen und Kinder sollten auf den Schutz beim täglichen Radeln nicht verzichten!

Gute Radhelme punkten neben einem Höchstmaß an Schutz, mit einer idealen Passform, einem durchdachten Belüftungssystem und einem "federleichten" Gewicht. Ein freakiges Design spielt insbesondere bei den jungen Bikern eine große Rolle, sollte in der Entscheidung aber sekundär sein!