Was bedeutet Outdoor für Euch?

Der Begriff wird zumeist mit Sport und den Bergen verbunden. Aber für uns ist Outdoor noch viel mehr. Es ist Genuss, ein Gegenmodell zum oftmals stressigen Alltag – ein Erlebnis in der Natur, was nicht zwangsläufig immer mit sportlichen Höchstleistungen zu tun haben muss.

Das bis heute beliebteste Outdoor Erlebnis ist übrigens das Wandern – egal ob bei jung oder alt. Doch viele andere Aktivitäten ziehen im Trend stark hinter her. Wir haben hier eine kleine Zusammenfassung für Euch mitsamt einem Blick in die Zukunft.

Der Trend ist Outdoor

Genuss pur: Outdoor Erlebnisse (© Pixabay)

Aufsatteln: eBikes sind der Renner

Wie auch schon in der letzten Saison wird das Biken mittels elektronischem Antrieb weiterhin zunehmen. Egal ob man auf dem Berg unterwegs ist oder sich lieber in der Ebene fortbewegt – geradelt wird mit eBikes. Branchenexperten gehen davon aus, dass in ein paar Jahren der Anteil der eBikes 95% Prozent beträgt – nur noch 5% der neuen Drahtesel sind dann ohne Motor ausgestattet.

Auf dem Wasser: Das Stand Up Paddeln erfreut sich immer höherer Beliebtheit

Es ist Genuss pur, gemixt mit einem super Ganzkörpertraining. Langsam und ruhig gleitet man über das Gewässer und schaltet ab vom stressigen Alltag. Weg vom Ufer, hinauf auf den See – hier ist es leicht einmal die Perspektive zu wechseln. Genau diese Form der Freizeitaktivität entspricht dem momentanen Zeitgeist. Work-Life-Balance – das Outdoorerlebnis wird hier genutzt um leere Akkus wieder aufzuladen. Was eignet sich da besser als das Stand Up Paddeln?

Urban Outdoor Erlebnisse nehmen zu

Hallenklettern und Slacklinen – in jeder Großstadt findet man inzwischen Zentren dafür. Der Wunsch Outdoorsport auch mal schnell in der Stadt ausleben zu können ist hierfür der Antrieb. Dies merkt man übrigens auch am Stil der Kleidung. Längst gilt es als modisch angesagt zum Büroanzug Sportschuhe zu tragen und darüber eine GORE-TEX® Jacke.

Genuss statt Plagerei

Es gilt: Es müssen nicht immer Höchstleistungen erbracht werden – im Gegenteil. Früher plagt man sich alleine um Bestleistungen zu trainieren – heute ist man lieber in der Gruppe zusammen mit Freunden oder der Familie unterwegs. Spaß und Erholung stehen an erster Stelle.

Leichte Materialien und Komfort siegen

Alle Ausrüstungsgegenstände mitsamt der Bekleidung müssen funktionell und leichtgewichtig sein. Hier wird der Fokus gar nicht mehr so sehr auf einzelne Marken gelegt (war früher oft der Fall), sondern Qualität, Komfort und das Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Kaufargumente.

Nachhaltigkeit ist Trumpf

Besonders in der Outdoorbranche ist Nachhaltigkeit gefragt. Denn Naturliebhaber achten gerne auf die Umweltverträglichkeit der Produkte die sie kaufen. Früher war dies noch eine kleine Gruppe „grün angehauchter“ Menschen – heute ist es eine Massenbewegung in der Szene. Odlo, Vaude, Löffler, Prana, Mammut und Co. sind die Vorreiter zu diesem Thema in der Outdoorwelt.

Was Sport Forster sagt: Wir haben verstanden. Somit findet Ihr bei uns einen eBike und einen Stand Up Paddel Verleih – unkompliziert und zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis könnt Ihr so an Euren freien Tagen Freizeitspaß pur genießen. Auch wir führen zudem nachhaltige Marken wie Odlo oder Löffler und vor allem viele innovative Outdoor-Produkte die an Komfort kaum mehr zu schlagen sind. Kommt in einer unserer Ladengeschäfte vorbei oder surft doch einmal durch unseren Online Shop – wir freuen uns.

Stand Up Paddle Verleih München

Erholung pur auf dem SUP (© INTERSPORT)