OutDoor by Ispo – wir waren für Euch dort

Zahlreiche Aussteller aus aller Herren Länder präsentierten die letzten drei Tage ihre Produkte auf der Outdoor-Fachmesse in München. Alles was in den Outdoor-Bereich gehört, wurde dort erfolgreich gezeigt. Bekleidung, Schuhe, Rucksäcke, Ausrüstungen und mehr. Wir von Sport Forster waren dort und haben uns für Euch umgesehen.

Outdoor Messe Ispo 2019

Viele Trends gab es zu entdecken (© Sport Forster)

Trend Outdoorbekleidung

Immer funktioneller werden die Materialien im Bekleidungsbereich. Leicht im Gewicht, dehnbar, schnelltrocknend, geruchshemmend und vieles mehr. Komfort und Technik siegen. Für Euch bedeutet das in Zukunft, dass Ihr Eure Kleidung künftig wie eine zweite Haut tragen könnt. Sie unterstützt Euch in jeder Situation – egal was das Wetter bringt. Zudem rückt die Umweltverträglichkeit der Produkte immer mehr in den Fokus. Nachhaltigkeit wird immer mehr zum Standard.

Wandern bleibt beliebteste Sportart

Genuss statt Hetze – diese Faustformel bleibt und hierbei ist das Wandern nach wie vor die Nummer 1. Allerdings schon dicht gefolgt vom Klettern und Bouldern, welches sich ebenfalls langsam zum Massensport entwickelt. Kletter- und Boulderhallen in den Städten erleben gerade einen regelrechten Boom und dieser reißt auch im kommenden Jahr nicht ab. Bei den olympischen Spielen 2020 ist das Klettern sogar erstmals mit von der Partie.

Auch das Trailrunning wird immer populärer. Querfeldein auf den Berg und dabei einige Höhenmeter absolvieren oder kreuz und quer durch den Stadtpark laufen. So wird es niemals langweilig. Darum gibt es von vielen Herstellern nun auch zunehmend mehr Trailrunningschuhe.

Set-ups erobern die Outdoorwelt

Perfekt ausgerüstet und eingekleidet von Kopf bis Fuß. Das garantieren die Hersteller mit den sogenannten Set-ups. Funktionalität und Style sind hier optimal aufeinander abgestimmt. Ideal für Einsteiger. Doch auch Baukastensysteme sind gefragt. Hier kannst Du alle Kleidungsstücke miteinander kombinieren und den jeweiligen Wetterverhältnissen anpassen.

Leihen statt kaufen

Allgemein in der Gesellschaft, gerade in der jüngeren Generation, ist es zunehmend mehr angesagt sich teure Sportartikel zu leihen. Egal ob E-Bike, Stand up Paddel oder die neuesten Skimodelle. Lieber ein gutes Modell für ein paar Tage mieten als sich alles selber kaufen und lagern.

Schon gewusst? Auch wir von Sport Forster haben einen Verleih – hier klicken und sich online schlau machen.

GoreTex Regenjacke

GoreTex® Regenjacken auf der Outdoormesse 2019 (© Sport Forster)