Laufanalyse: Finde Deinen perfekten Laufschuh

Laufanalyse nach Dartfish

Wer sich aktiv dem Laufsport widmet ist mit hoher Sicherheit schon öfters dem Begriff Laufanalyse begegnet. Warum sollte man eine Laufanalyse machen? Was passiert da genau? In unserem heutigen Blog beantworten wir Dir hierzu die wichtigsten Fragen.

Laufanalyse – was bringt es?

Kennst Du das? Du bist fit und Deine Muskulatur trainiert, aber trotzdem plagen dich während des Laufens immer wieder Schmerzen. Oder Du möchtest gerne anfangen mit dem Laufen, jedoch immer nach kurzer Zeit kapitulierst Du wieder, da Dir das Knie, die Hüfte oder irgendwas Anderes weh tut.

Die Laufanalyse ist strenge genommen eine Bewegungsanalyse die herausfindet, wo Deine Schwachstellen im Körper sind. Erst dann kommen die verschiedenen Laufschuhtypen ins Spiel. Denn erst, wenn Du weißt wie Dein Bewegungsablauf genau abläuft, kannst Du den passenden Laufschuh für Dich wählen. Am Ende sollte Dein Bewegungsapparat perfekt mit Deinem Runningschuh kooperieren.

Laufanalyse bei Sport Forster – der Ablauf

Wir schwören auf die Laufanalyse nach Dartfish. Hier wurde eine Videotechnologie entwickelt, welche Bewegungsabläufe genau auswertet. Laufstil. Fußstellung und Fußbewegung werden genauestens erfasst und analysiert.

  • Im Anschluss können folgende Fragen exakt beantwortet werden:

  • Wo genau braucht der Fuß beim Laufen Unterstützung?
  • Was für ein Dämpfungssystem ist für mich das Beste?
  • Wieviel Stabilisierung ist nötig?

Übrigens, um Deinen optimalen Laufschuh zu finden sind auch noch andere Informationen wichtig. Wo läufst Du in der Hauptsache? Bist Du ein urbaner Jogger? Oder liebst Du es durch den Wald und auf unbefestigten Wegen zu laufen? Brauchst Du einen Allrounder oder sogar einen Wettkampfschuh? In unseren Sportläden findest Du auf jeden Fall eine riesige Auswahl an Laufschuhen und somit unter Garantie auch den für Dich passenden.

Gratis Laufanalyse Aktion bei Sport Forster

Noch den ganzen Juni über kannst Du bei uns im Sportgeschäft Unterhaching eine kostenlose Laufanalyse bekommen. Am besten machst Du vorab einen Termin bei uns aus, damit wir auch genügend Zeit für Dich haben. Schaffst Du es nicht mehr im Monat Juni zu uns, kostet Dich eine Laufanalyse 25,- €. Kaufst Du jedoch bei uns im Anschluss einen Laufschuh, rechnen wir Dir diesen Betrag selbstverständlich vollständig auf den Kaufpreis an.

Marken Sportschuhe in riesen Auswahl bei Sport Forster

Wir begeistern mit Auswahl (© Sport Forster)