Intersport Forster empfiehlt: Die hochwertige Marke Deuter

Sie ist in der Outdoor-Bergwelt eine feste Größe und äußerst beliebt. Schon im Jahre 1998 wurde sie von Hans Deuter gegründet. Am Anfang stand die Produktion von Segeltüchern und Leinen. Im Jahre 1910 wurden sodann schon die ersten Rucksäcke hergestellt. Für das damalige Heer zudem Stall- und Lagerzelte. 1934 bestieg Fritz Berthold den Nangar Parbat mit dem Tauernsack von Deuter und lobt nach Gelingen dessen großartige Qualität. Hier begann die Erfolgsgeschichte des Unternehmens, dass bis heute in der Hauptsache für seine Rucksäcke bekannt ist.

Auch wir von Sport Forster haben viele Modelle bei uns im Sortiment. Hier stellen wir Euch ein paar der Gängigsten vor:


  • 1. Deuter Rucksack Damen AC Lite

    Er hat eine kürzere Rückenlänge und ist somit der ideale Rucksack für Damen. Zudem besticht er seine Trägerinnen durch sein leichtes Gewicht und das ausgefeilte Aircomfort System, was für eine optimale Zirkulation der Luft zwischen Rücken und Rucksack sorgt. Gepolsterte Hüftpads und Schultergurte runden den hohen Tragekomfort ab. Volumen 14 Liter.
  • 2. Deuter Rucksack Herren

    Der Deuter-Rucksack AC Lite 18 bietet nicht nur viel Stauraum, sondern hat ebenso wie der kleine Bruder das innovative Air Comfort System für eine optimale Belüftung am Rücken. Das Gewicht des Rucksacks verteilt sich zudem stets ideal auf den Körper und der biegsame Federstahlrahmen und die gepolsterten Schultergurte sorgen für einen traumhaften Tragekomfort.
  • 3. Deuter Rucksack Junior

    Kinder lieben ihn - das Modell Waldfuchs von Deuter. Er ist nicht nur ein toller Begleiter für Wanderungen und bei Ausflügen, sondern hat sich auch beim täglichen Einsatz im Kindergarten bewährt. Der Kinder-Rucksack wurde übrigens zusammen mit Landesverband Wald- und Naturkindergärten in Bayern e.V. von Deuter entwickelt. Mit Sitzmatte, jeder Menge Stauraum und gepolsterten Tragegurten.
  • 4. Deuter Rucksack Aircontact 55 +

    Trekkingrucksack der durch seine Robustheit und seinem schlanken Design überzeugt. Hier bringst Du zudem alles unter was Du am Berg und bei längeren Reisen / Wanderungen brauchst. Die höhenverstellbaren Active Fit Schulterträger und das Vari Quck System (Trägerhöheneinstellung) sorgen für einen enormen Tragekomfort. Super geeignet für alpine Mehrtagestouren und andere Outdoor-Reisen.

Deuter Rucksack waschen

Ein Rucksack gehört auf keinen Fall in eine Waschmaschine oder gar in einen Trockner. Außen empfiehlt es sich den Rucksack zuerst grob mit einer Bürste zu bearbeiten und im Anschluss mit lauwarmen Wasser abzuspülen. Ist der Rucksack stark verschmutzt, raten wir von Sport Forster dazu, diesen in der Badwanne einzuweichen. Doch Achtung, Ihr solltet kein aggresives Waschmittel oder Seife hierzu verwenden. Der Innenteil des Rucksackes kann mit einem Microfasertuch gereinigt werden. Die Reißverschlüsse hingegen mit einer Zahnbürste. Zum Trocknen muss der Rucksack infolge kopfüber aufgehängt werden, damit es keine Stockflecken oder Schimmel gibt.

Wanderrucksack

Wandern ist Freiheit und Glück(© Pixabay)