Beliebte Sportschuh Marken im Vergleich

Laufe wie auf Wolken, fühl Dich ausreichend gestützt und vor Verletzungen geschützt. Joggen ohne Kniebeschwerden, Tennisspielen ohne Angst umzuknicken – Dein individuell für Dich passender Sportschuh sollte Dir Sicherheit geben und Deine Gesundheit fördern.

Zudem gilt die Faustregel: Desto ambitionierter man trainiert, desto wichtiger wird ein guter Sportschuh. Denn man möchte ja Leistung erbringen. Doch auch für Menschen mit Fehlstellungen oder anderen orthopädischen Problemen ist ein Schuh der ausgleicht und hilft ein Muss um effektiv und gesundheitsfördernd Sport zu treiben.

Dein Schuh muss zu Dir gehören!

Heißt, er sollte genau auf Deine Bedürfnisse angepasst sein. Das ist gar nicht so einfach. Jeder Körper ist anders und braucht somit etwas Anderes. Aber wie finde ich den richtigen Sportschuh?

Wir von Sport Forster sagen: Nehmt Euch Zeit um den passenden Schuh zu finden. Probiert sie immer am späten Nachmittag oder Abend an, denn dann sind die Füße schon leicht angeschwollen. Wer Einlagen braucht, muss diese unbedingt mitnehmen zum Schuhkauf. Rat von einem guten Fachhändler ist obendrein immer gut. Auch eine professionelle Laufanalyse kann enorm weiterhelfen. Hier mehr darüber erfahren.

Sportschuh Marken

Finde Deinen Schuh (© ON Running )


Welche Sportschuh Marken gibt es? Die Favoriten:

  • ON Running – die Schweizer Laufschuhmarke ist momentan der absolute Newcomer am Markt. Die verschiedenen Modelle beeindrucken durch Innovation, Mut etwas Neues zu probieren und unglaublich viel KnowHow in der Entwicklung und Verarbeitung.
  • Nike- die Kultmarke steht bis heute für super Qualität und begeistert stets durch Ihr Design. Allerdings ist sie zunehmend mehr auch im Lifestyle Bereich zu finden und demgemäß momentan total im Trend bei Jugendlichen. Wir von Sport Forster haben hier übrigens Top Tennis-Modelle.
  • Adidas – liegt im Lifestyle Bereich und bei Fußballschuhen hoch im Kurs. Die bodenständige Sportmarke aus Herzogenaurach in Bayern verarbeitet nach wie vor nur Materialien in bester Qualität und forscht unermüdlich an neuen Technologien, die Schuhe wie Bekleidung noch besser machen.
  • Asics – die renommierte und wohl bekannteste Laufschuhmarke ist nach wie vor beliebt und das zurecht. Auf Asics Schuhe kann man sich verlassen. Langlebigkeit und das minimal veränderte Design sorgen dafür, dass Asics-Läufer oft auch Asics-Läufer bleiben.

Günstige Marken Sportschuhe bei Sport Forster

Du weißt noch nicht genau welche Sportart am besten zu Dir passt? Finde es hier in unserem Blog heraus. Verschiedene Sportarten haben wir dort vorgestellt und erläutern zudem genau, für wen diese geeignet sind. Außerdem kannst Du Dich in unserem Blog über viele weitere Dinge informieren. Wir stellen dort Produkte und Firmen vor, geben Tipps und sorgen dafür, dass man sich in der Welt des Sports ein bisschen besser auskennt.

Sportschuh Marken Tennis

Auch beim Tennisspielen ist der "richtige" Schuh wichtig (© INTERSPORT )