Der adidas Fußballschuh Predator

Jeder Fußballspieler kennt die Predator Serie von adidas. Kein Wunder - diese Schuh haben Kult-Status und das zurecht.

adidas Predator Fußballschuh

Der legendäre adidas Predator (© Sport Forster)

Die Geschichte des Predator

Es begann im Jahre 1994. Bis dahin hatten Fußballschuhe keine hohe Bedeutung. Sie waren ausschließlich dafür gedacht zu stabilisieren. Denn zu dieser Zeit spielte man in der Hauptsache noch auf Rasenplätzen die zumeist in sehr schlechtem Zustand waren. Knöchelverstauchungen und Zerrungen waren somit an der Tagesordnung. Doch just als die Predator Serie von adidas geboren wurde, änderten sich auch die Zustände der Fußballplätze. Stadien wurden gebaut und die Rasenfelder stark verbessert. Einen besseren Zeitpunkt um einen innovativen Fußballschuh auf den Markt zu bringen, gab es also nicht.

Erstmals gab es sodann einen Schuh, der durch seine Gummidetails eine leichtere Ballannahme garantierte, mehr Schusskraft brachte und mehr Effet. Innerhalb eines Jahres eroberte der Predator den Markt – auch seines Designs wegen und der Tatsache, dass man erstmals einen Fußballschuh in verschiedenen Farben wählen konnte. Seine umschlagbare Zunge war bis ins Jahr 2009 sein typisches Erkennungsmerkmal. Bis heute gilt die Predator Serie von adidas zu der Kategorie der beliebtesten und erfolgreichsten Fußballschuhe.

Der Predator Touch

Schon gewusst? Im Jahre 1996 schoss David Beckham von der Mittellinie aus und erzielte damit ein legendäres Tor, was in die Fußballgeschichte einging. Sein Schuh? Der Predator Touch.

Adidas Predator bei Sport Forster

Den aktuellen Predator – die Serie 19.xx findet Ihr in großer Auswahl bei uns in den Sportgeschäften Unterhaching und Grünwald oder könnte Ihr online bestellen unter: www.sportforster.de.

Dort gibt es diesen Kult-Fußballschuh in verschiedensten Varianten. Als Hallen-, Rasen- oder Kinderfußballschuh – jeder findet das Modell was er braucht. Das Design hat sich zu den Vorjahresmodellen kaum verändert, doch hier und das findet man wieder ein verbessertes Detail, was sich in seiner Gesamtheit in punkto Tragekomfort und Spieleigenschaft bemerkbar macht.

Du weißt noch nicht, welcher Fußballschuh für Dich der Richtige ist? Dann lies Dir doch mal unseren Fußballschuh Ratgeber durch. Dort findest Du viele nützliche Informationen.


Top Modelle: Fußballschuhe bei Sport Forster

Kinder Fussballschuhe

Sport Forster führt auch Kinder Fußballschuhe(© Pixabay)