Wie sieht Dein persönlicher Herbst aus?

Die Tage werden wieder kürzer, die Temperaturen sinken, die Natur verändert sich – der Herbst hält Einzug. Er ist eine wunderschöne Jahreszeit in der man vielen Outdoor-Aktivitäten nachgehen kann. Der wundervoll bunte Anblick der Laubbäume, der mystische Nebel und das goldenen Licht macht besonders das Wandern und Joggen im Wald und am Berg zum absoluten Hochgenuss für Körper wie Seele.

Wie gestaltest Du den Herbst?

Wanderzeit Herbst

Im Herbst ist das Wandern besonders schön (© Pixabay)

Jacke an und Mütze auf

Jetzt ist es besonders gesund sich viel an der frischen Luft zu bewegen. So werden die Abwehrkräfte für den herannahenden Winter gestärkt und die Seele steckt dunkles Schmuddelwetter spielend leicht weg. Trübe Gedanken kommen so gar nicht erst auf. Egal ob Du spazieren gehst, radelst, spannende Wanderungen auf die Berge unternimmst oder täglich im Park Deine Laufrunden drehst – sobald Du die frische Herbstluft tief einatmest werden Körper und Geist gestärkt.

Mit der richtigen Kleidung noch mehr Spaß haben

Jetzt haben Softshell- und Regenjacken Hochkonjunktur. Auch wasserdichte Outdoorschuhe sind gefragt. Zuverlässig sollte die Outdoorbekleidung gegen Wind und Regen schützen. Hochwertiges Funktionsmaterial sorgt dafür, dass Feuchtigkeit zuverlässig von innen nach außen transportiert wird. Zudem sollte es noch schnelltrocknenden Eigenschaften haben. So kann es Dir total egal sein, wie das Wetter sich zeigt.

Tipp: Ziehe Dich im Herbst und Winter nach dem Zwiebelprinzip an. Die erste Schicht unten sollte ein Funktionsshirt sein, darüber kannst Du wenn es noch kalt ist ein Fleece ziehen. Oben drüber dann eine Softshell- oder Winterjacke – je nach Jahreszeit und Temperatur. So kannst Du jederzeit wenn Dir durch Sport oder Sonne warm wird reagieren.

Wasserdichte Laufschuhe sind der Renner

Inzwischen gibt es auch zunehmend mehr Laufschuhe die, dem schlechtem Wetter standhalten. Auch als Trailrunningschuhe bezeichnet, bieten sie Schutz vor Feuchtigkeit und Nässe. Trotzdem haben sie genauso hervorragenden Eigenschaften wie ein normaler Laufschuh. Leicht im Gewicht und mit einem guten Dämpfungssystem. Wir empfehlen hierzu zum Beispiel den Cloudventure von On Running.

ON Running Cloudventure

Wasserdichter Trailrunningschuh Cloudventure (© ON Running)